11. Wie unterscheiden sich CRYONOMIC® Trockeneisstrahlgeräte von den Maschinen der Mitbewerber?

CRYONOMIC® Trockeneisstrahlgeräte sind aufgebaut aus 2 Serien: die COMBI Ein- und Zweischlauch-Reihe und die COB-Einschlauch-Reihe.

Die Maschinen der COMBI-Serie bestehen aus einem vielseitigen, hochleistungsfähigen und robusten Ein- und Zweischlauch-System und wurden für intensives Trockeneisstrahlen unter anspruchsvollsten Umständen entwickelt. Die COMBI-Serie ist besonders für schnelles und wirtschaftliches Reinigen von größeren Flächen geeignet. Sie ermöglicht auch die Reinigung an schwer zugänglichen Stellen.

1. Die COMBI-Serie arbeitet als Ein- oder Zweischlauchsystem, das im Vergleich zu einem reinen Einschlauchsystem erhebliche Einsparungen beim Einsatz von Trockeneis-Pellets bietet. Dadurch, dass die Pellets nur mit Druckluft und nicht mit Umgebungsluft (feuchter Luft) in Berührung kommen, ist die COMBI-Serie ein zuverlässigeres System, als das Zweischlauchansaugsystem.

2. In unseren Maschinen der COMBI-Serie werden Luft und Pellets mithilfe von Druckluft durch die Schläuche gepresst und nicht – wie bei anderen Maschinen – durch das Venturi-Prinzip aus der Maschine gesaugt. Der Vorteil unseres Zweischlauch-Systems ist, dass auch hier weniger Trockeneis-Pellets verwendet werden und wir Objekte in einem Abstand von über 100 Metern ohne großen Wirkungsverlust reinigen können!

3. Bei unserer COMBI-Serie ist es möglich, die Druckregelung stufenlos zwischen 0,5 bar und 16 bar einzustellen, ohne die Maschine, Pistole oder Düse zu wechseln.

4. CRYONOMIC® hat bei den COMBI-Maschinen zwei sehr hilfreiche Funktionen eingeführt:

·Das integrierte Licht an der Pistole beleuchtet den Arbeitsbereich und bewirkt damit eine effizientere Reinigung.

·Die Fernbedienung an der Pistole, die während des Strahlens zur Einstellung der Pelletmenge, des Pelletdrucks und der Pelletgeschwindigkeit verwendet wird, ist für die meisten Reinigungsanwendungen von großem Vorteil.

5. Unsere Maschinen sind kompakt, einfach zu manövrieren, einzurichten und mit einer Person zu bedienen.

6. Der Pelletverbrauch wird digital angezeigt und ist sehr genau.

Die Trockeneisstrahlgeräte der COB-Serie bestehen aus einem einzigartigen und kompakten Einschlauchsystem, das sich besonders für fokussierte Reinigungen eignet und besonders beweglich / manövrierfähig ist.  

1. Die Maschinen der COB-Serie wurden mit einer neuen und patentierten CRYONOMIC®-Technologie entwickelt. Mit dieser wird ein wirtschaftliches und hochleistungsfähiges Einschlauchsystem hergestellt, das im Pelletverbrauch ebenfalls erheblich sparsamer ist, als andere Einschlauchsysteme. 

2. Diese Einschlauch-Maschinen haben eine hohe Reinigungsleistung bei geringem Luftverbrauch und sind deshalb besonders für die Reinigung mit niedriger bis mittlerer Druckluft geeignet.

3. Die ergonomische Strahlpistole kann mit einer geeigneten Düse einen fokussierten Reinigungsstrahl erzeugen, der für Anwendungen mit beschränkter Zugänglichkeit notwendig ist. Eine große Auswahl an Düsen ist verfügbar. Dank eines ergonomischen Schnellverschlusses sind die Düsen in nur wenigen Sekunden austauschbar.

4. Die Maschinen der COB-Serie ermöglichen die Einstellung des Pelletverbrauchs, der Druckluft und des Pistolenlichts am Bedienungspult.

5. Das Pistolenlicht kann in Kombination mit allen verfügbaren Düsen verwendet werden.

Im Gegensatz zu dem, was einige Ingenieure oder Konkurrenten behaupten, müssen Pellets nicht zerkleinert werden, um intensiv mit Trockeneis zu reinigen. Pellets mit einem Durchmesser von 3 mm funktionieren einwandfrei.

Überzeugen Sie sich selbst und beantragen Sie eine Vorführung.

Wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Trockeneisstrahlen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unsere Seite ‘Trockeneis-Prozess’.